Südlich von Porta ist in den letzten Jahren auf einem Grundstück hinter dem Baustoffhandel „Nordholz“ ein neues Wohngebiet hochgezogen worden. Nun stehen die 38 Reihenhäuser und zehn Doppelhaushälften kurz vor der Fertigstellung. Es müssen nur noch die Küchen eingebaut und die Außenanlagen fertiggestellt werden. Voraussichtlich im Februar 2025 können die ersten Mieter ihr neues Zuhause beziehen.
Die Häuser gehören einem Fonds, der von der Terra Kapitalverwaltung AG verwaltet wird. Sie werden ausschließlich vermietet und über eine zentrale Pellet-Anlage mit Wärme und Warmwasser versorgt. Jede Mietpartei hat einen eigenen Garten mit Terrasse. Die 141 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf fünf Zimmer. Für jede der drei Etagen wurden unterschiedliche Grundrissvarianten gestaltet. „Was wirklich sehr gut ankommt, ist der ausgebaute Spitzboden, der noch mehr Stauraum bietet und über eine normale Treppe erreichbar ist“, erklärt Immobilienverwalterin Jenny Czerepak. Die Nachfrage sei groß. Es gebe durchweg positive Rückmeldungen von Mietinteressenten. „Die ersten Mietverträge konnten wir bereits erfolgreich abschließen, teilt Czerepak mit.
Neben individuellen Besichtigungsterminen, die meist am Wochenende stattfinden, soll es, sobald das Musterhaus bereitsteht, einen Tag der offenen Tür geben. Der Termin werde rechtzeitig bekanntgegeben, kündigt die Terra KVG an.
Mehr Informationen zum Projekt finden Interessierte hier: https://terra-kvg.de/projekte/berlin-mahlsdorf
Vermietungs-Hotline: 0221-27321498
E-Mail: vermietung@terra-kvg.de