Der Lkw-Fahrer, der mit einem ausfahrbaren Kranaufsatz die Tram-Oberleitung in Mahlsdorf gekappt haben soll und dabei auch eine Ampel beschädigte, wird von der Polizei gesucht. Der Verkehrsdienst der Direktion 3 ermittelt zum Unfallhergang und bittet um Hinweise.
Nach derzeitigen Erkenntnissen bog der Lkw am Mittwoch, dem 8. Januar, gegen 7 Uhr aus der Hönower Straße auf die B1 ab, als das Unglück passierte. „Die Oberleitung fiel auf eine Straßenbahn der Linie 62, deren Fahrerin gerade in die Haltestelle Alt-Mahlsdorf einfuhr. Die Tram wurde dadurch derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrfähig war“, teilt die Polizei mit.
Die Ermittler möchten nun wissen, wer Angaben zum Unfallhergang und/oder zur Person bzw. dem Fahrzeug machen kann. Hinweise nehmen der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 3 (Ost) in der Nipkowstraße 23 in Adlershof unter T. (030) 4664-372410 (Montag bis Freitag, 7 bis 14 Uhr), der Kriminaldauerdienst unter T. (030) 4664-371100 und die Internetwache entgegen: https://www.internetwache-polizei-berlin.de