Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

BSR-Grundstück: Bezirksamt nimmt Areal neben Recyclinghof für Bau von Schulcontainern ins Visier

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf ist weiter dringend auf der Suche nach einem Mahlsdorfer Grundstück zur Errichtung von temporären Unterrichtscontainern bis zur Fertigstellung der Grundschule in der Elsenstraße 7-9. Im Visier waren, wie „Mahlsdorf LIVE“ Ende Juni berichtete, zwei Areale. Eines in der Elsenstraße und ein nicht näher benanntes südlich der Theodorstraße. Wie „Mahlsdorf LIVE“ erfuhr, handelt es sich dabei um das Grundstück neben dem Recyclinghof in der Rahnsdorfer Straße. Schulstadtrat Gordon Lemm (SPD) bestätigt das Interesse des Bezirks: „Das Grundstück wäre allein schon von der Größe her ideal. Zudem ist es leer, liegt in einer ruhigen Straße und ist gut zu erreichen.“ Sein Ressort fragte deshalb bei der BSR nach einer Mietmöglichkeit an, bei der Stadtreinigung wird der Vorschlag nun intern diskutiert.

Das Gelände in der Elsenstraße scheint nach der Prüfung nun aus dem Rennen zu sein. Neben dem Umzug der darauf befindlichen Außenstelle des Straßen- und Grünflächenamtes wäre ein logistischer Akt, zudem wäre eine Reinigung des kontaminierten Bodens viel zu aufwendig und zu teuer.

Mahlsdorf LIVE - BSR-Grundstück: Bezirksamt nimmt Areal neben Recyclinghof für Bau von Schulcontainern ins Visier

Aktuelles

Datenschutzeinstellungen

X