Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, wird Berlin leiser. Lichter funkeln, der Duft von Tannengrün liegt in der Luft – und in Mahlsdorf entsteht ein Ort, an dem Einkaufen mehr ist als Erledigung. Unser „Alles Mahlsdorf“-Partner, das porta-Einrichtungshaus an der B1, lädt zum vorweihnachtlichen Jahresendspurt.
Los geht’s bereits am kommenden verkaufsoffenen Sonntag. Bis zu 35 Prozent auf Möbel und Teppiche, dazu 25 Prozent ohne Wenn und Aber auf alles im Haus. Die Rabatte sind deutlich. Doch es ist die Atmosphäre, die bleibt. Am 21. Dezember öffnen sich die Türen von 13 bis 18 Uhr. Schon eine Stunde früher füllt sich das Café, Pianist Jakob Müller spielt am Bechstein-Flügel, Gratis-Glühwein wird ausgeschenkt, dazu gibt’s vor dem Haus den großen Weihnachtsbaumverkauf. Im gemütlichen Drinnen, zwischen Sofas und Esstischen entstehen Gespräche – über das Zuhause von morgen.
Hier geht es jedoch um mehr als Preise. Es geht um den Tisch für kommende Feste, das Sofa für ruhige Abende, um Entscheidungen, die den Alltag prägen. Beratung, Zeit und Inspiration stehen im Mittelpunkt. Auf über 39.000 Quadratmetern.
Auch zwischen den Jahren bleibt porta in Mahlsdorf ein Treffpunkt: verlängerte Öffnungszeiten, Moonlight-Shopping, Sektempfang sowie Cocktail- und Whiskybar. Wer Veränderung sucht, findet sie. Vielleicht sogar in Form einer neuen Küche, denn porta sucht Küchentester und verspricht besondere Konditionen (etwa um bis zur Hälfte reduzierte Traumküchen). Unter der Telefonnummer 015785134610 lassen sich blitzschnell Termine reservieren.
In einer hektischen Zeit setzt porta auf Wärme, Musik und Begegnung. Ein Ort, an dem man kurz innehält – bevor das neue Jahr beginnt.





