Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

Für 550 Schüler: Bis 2023 soll Schule in Landsberger Straße gebaut werden

Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf hat für zwei Standorte Schnellbauschulen in Holzbauweise beim Land Berlin beantragt. Einer davon befindet sich an der Landsberger Straße, wie Schulstadtrat Gordon Lemm (SPD) berichtet. Dort soll eine ISS mit Grundstufe, also eine Gemeinschaftsschule von der 1. bis zur 10. Klasse entstehen. Auch könnte es Kapazitäten für andere Schulen des Bezirks geben, die SchülerInnen „auslagern“ müssen. Insgesamt werden die neue Mahlsdorfer Schule 550 Kinder und Jugendliche besuchen.

Wie die schon bestehende Mahlsdorfer ISS in der Straße an der Schule, die das optische Vorbild ist, soll auch das neue Gebäude samt Sporthalle aus Holzmodulen in Schnellbauweise errichtet werden. „Ein großer Vorteil ist die schnelle Fertigstellung bei hoher Qualität. Zwischen Grundsteinlegung und Einweihung lag nur knapp ein Jahr“, so Lemm. Die Fertigstellung ist laut Lemm bereits im Jahr 2022 oder 2023 geplant.

Mahlsdorf LIVE - Für 550 Schüler: Bis 2023 soll Schule in Landsberger Straße gebaut werden

Aktuelles

Datenschutzeinstellungen

X