Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

Ideen einreichen! Welche Vorhaben sollen in Mahlsdorf umgesetzt werden?

Unter dem Motto „Wat willste machen” vergibt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf auch im Jahr 2021 wieder ein sogenanntes Stadtteilbudget. Dabei erhalten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ganz aktiv ihren Ortsteil mitzugestalten – so auch Mahlsdorf. Für jede Bezirksregion stehen 5000 Euro zur Umsetzung von Projekten, Aktionen oder Veranstaltungen zur Verfügung. Mit Hilfe des Stadtteilbudgets soll ehrenamtliches Engagement gestärkt und der Zusammenhalt in den Kiezen gefördert werden. Bürgerinnen und Bürger, soziale oder kulturelle Träger und gemeinnützige Vereine können noch bis zum 5. April damit eine finanzielle Unterstützung für die Umsetzung gemeinnütziger Projektideen im Bezirk erhalten, die den nachbarschaftlichen Zusammenhalt stärken oder das Wohnumfeld verbessern. Im vergangenen Jahr konnten wir mit der Förderung das Projekt www.alles-mahlsdorf.de auf die Beine stellen, auch die Idee eines Kunst- und Schulgartens am Kunsthaus Flora konnte berücksichtigt werden.

Alle Informationen zum diesjährigen Stadtteilbudget 2021 gibts online unter www.mein.berlin.de/projekte/stadtteilbudget-marzahn-hellersdorf-2021/

Aktuelles

Datenschutzeinstellungen

X