Konkurrenzkampf in Mahlsdorf: Netto in Dahlwitzer Straße macht sich schick

Gerade eröffnete am Hultschiner Damm ein neuer Lidl, an der Hönower Straße baut der Discounter mit Hochdruck eine weitere Filiale mit darüberliegenden Wohnungen. Mit dem neuen REWE am Bahnhof und den beiden EDEKA Brehm-Filialen ist Mahlsdorf gut ausgestattet mit hochwertigen Supermärkten. Und nun nimmt auch Netto den Konkurrenzkampf auf – und möbelt seinen Markt an der Dahlwitzer Straße auf.

In der vergangenen Woche wurde der Discounter innen nach dem Konzept „Netto 3.0” mit skandinavischer Ästhetik (Netto ist Tochter der dänischen Salling Group) komplett umgestaltet. Vor allem Obst und Gemüse sollen künftig im Mittelpunkt stehen, mehr als 100 Sorten gibt es künftig. Insgesamt gibt es in dem Markt künftig 1.800 Produkte, mehr als 400 Artikel des Sortiments stammen von regionalen Herstellern. Am Freitag eröffnet der „neue” Netto, an diesem Tag und dem darauffolgenden Samstag gibt es viele Rabatte von bis zu 20 Prozent. Geöffnet ist der neue Markt künftig von 7 bis 21 Uhr.

Hier weitere Artikel zu Mahlsdorfer Supermärkten:

Fotos: Netto / So soll der neue Markt nach Fertigstellung aussehen

Datenschutzeinstellungen