Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

Erweiterung: Bibliothek Mahlsdorf für zwei Monate geschlossen

Seit mehreren Jahren versuchte das Team der Bibliothek Mahlsdorf, die kleine, aber sehr zentral gelegene Bibliothek mit ihren rund 25.000 Medien für Schulklassen und Familienprojekte erweitern zu können. Wie „Alles Mahlsdorf“ bereits berichtete, konnte dies nach komplizierten Verhandlungen mit dem Eigentümer inklusive einer Mietvertragsverlängerung im vergangenen Jahr vereinbart werden.

Wegen der Bauarbeiten zur Flächenerweiterung, rund 60 Quadratmeter, ist die Bibliothek in der Hönower Straße nun vom 19. Juli bis voraussichtlich 13. September geschlossen. „Ziel ist, dass hier Kitagruppen und Leseangebote für die Mahlsdorfer Kids einen Platz finden“, so Kultur-Stadträtin Juliane Witt (Die Linke). Die kostenlose Rückgabe von Medien und Büchern in allen anderen Bibliotheken des Bezirks Marzahn-Hellersdorf möglich. Laut Witt können in der Zeit der Schließung bereitgestellte Medien aus anderen Bibliotheken des Bezirkes oder Berlins mit Abholort Bibliothek Mahlsdorf direkt dort abgeholt werden.

Mahlsdorf LIVE - Mietvertrag läuft im Dezember aus: Wie gehts weiter mit der Bibliothek Mahlsdorf?
Die Mahlsdorfer Bibliothek wird wegen Erweiterung für zwei Monate geschlossen.

Aktuelles

Datenschutzeinstellungen

X