Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

Nach Umbau: Bibliothek in Mahlsdorf öffnet in neuem Glanz

Seit mehreren Jahren versuchte das Team der Bibliothek Mahlsdorf, die kleine, aber sehr zentral gelegene Bibliothek mit ihren rund 25.000 Medien für Schulklassen und Familienprojekte erweitern zu können. Wie „Alles Mahlsdorf“ bereits berichtete, konnte dies nach komplizierten Verhandlungen mit dem Eigentümer inklusive einer Mietvertragsverlängerung im Jahr 2020 vereinbart werden. Wegen der Bauarbeiten war die Bibliothek in der Hönower Straße vom 19. Juli an geschlossen.
 
Nun gehen die Arbeiten in die finale Phase. Am 17. Januar soll die Bibliothek in neuem Glanz wiedereröffnen, es wurde vor allem Platz für Kitagruppen und Leseangebote für die Mahlsdorfer Kinder geschaffen. Insgesamt wurde die Fläche um rund 50 Quadratmeter erweitert, unter anderem durch das Entfernen einer Wand. Ungeplant musste auch der Fußboden erneuert werden. Während der Bauarbeiten mussten alle Medien wie Bücher, Filme, Konsolenspiele in Kisten eingelagert oder in Regale auf Rollen geräumt und mit Folie zum Schutz vor dem Staub abgedeckt werden. Die neue LED-Beleuchtung soll für eine neue Wärme in der Bibliothek sorgen.

Fotos: Kristin Winterfeld

Mahldorf-LIVE

Aktuelles

Datenschutzeinstellungen

X