Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

Sport & Kultur

TMFV

Tanzsport- und Musikförderverein Mahlsdorf e.V.

An der Kiekemal-Grundschule
Hultschiner Damm 219
12623 Berlin

#TANZLIEBE

Tanzsport- und Musikförderverein Mahlsdorf e.V.

An der Kiekemal-Grundschule
Hultschiner Damm 219
12623 Berlin

Willkommen beim TMFV

„Ah, Musik“, sagte er und wischte sich die Augen. „Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben.“ – Albus Dumbledore in »Harry Potter und der Stein der Weisen«

Unser Verein entstand 1991 aus der Idee, eine musikalische Förderung für Kinder anzubieten, die Spaß machen soll und pädagogisch durchdacht ist, damit jedes neugierige Kind erreicht werden kann.

Ob Tanz, Chor, Ensemblespiel oder das Erlernen von Instrumenten wie Keyboard, Klavier, Gitarre und Schlagzeug: Wie in einer großen Familie sind die Kinder durch ihr gemeinsames Hobby miteinander verbunden. Auf unseren jährlichen Fahrten wird intensiv geprobt, miteinander gespielt und viel gelacht.

TANZEN

Lange vor dem Anbruch der Geschichte, lange bevor er singen oder gar sprechen konnte, tanzte der Mensch. Er bewegte sich nach dem eigenen, inneren Rhythmus.
Dem Schlag seines Herzens und dem Pulsschlag. So entdeckte der Mensch den Tanz.
Der Tanz ist und war in uns.

CHOR & Gesang

Singen ist ein Ausdruck von Dir selbst! Deine Stimme ist ein Instrument!

Singen im Chor tut gut, es bietet jedem die Möglichkeit ein musikalisches Werk mitzugestalten und es macht einfach Spaß!

Klavier & Keyboard

Klavierspielen motiviert, beflügelt, begeistert!
Das Klavier, das in seiner Vielstimmigkeit allein gespielt werden kann, regt besonders zu Kreativität und weiterem Verständnis der Musiksprache an. Auf ihm kann in allen Stilrichtungen musiziert, einfache und komplexe Werke gespielt, solistisch oder begleitend musiziert werden.
Es ist das einzige Instrument, das, bildlich gesprochen, ein ganzes Orchester ersetzen kann.

Gitarre

Sechs Saiten, alle Musikrichtungen und überall dabei: Das schönste Hobby der Welt beginnt mit deiner Probestunde bei uns!

Drums & Percussion

Rhythmus ist einer der wichtigsten Bestandteile der Musik.
Bass und Schlagzeug bilden zusammen das Fundament in einer Band. Percussion hingegen, ist das „Pfeffer und Salz“ in einem Musikstück.

Deine Einladung für eine

Freie Schnupper­stunde

Lassen Sie sich von unseren einzelnen Kursangeboten überzeugen in dem Sie an einer kostenlosen Schnupperstunde ihrer Wahl teilnehmen.

Besuchen Sie unsere Webseite

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

Tanzsport- und Musikförderverein Mahlsdorf e.V. | Hultschiner Damm 219 | 12623 Berlin | Telefon: +49 (0)1590 47 99 485 | Jetzt E-Mail senden | www.tmfv.de

„alles (m)ahlsdorf“ übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gezeigten Informationen und Daten.

Datenschutzeinstellungen

X