Am Samstag, aber mit Maske: Mini-Weihnachtsmarkt in Mahlsdorf

Am kommenden Samstag, dem 27. November, findet in Mahlsdorf ein kleiner Mini-Weihnachtsmarkt statt. Organisiert und veranstaltet wird dieser vom Bundestagsabgeordneten Mario Czaja sowie der Mahlsdorfer Wahlkreisabgeordneten Katharina Günther-Wünsch (beide CDU). Wie schon im vergangenen Jahr wird dieser aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation jedoch eher einem Spaziergang gleichen, so das kleine und große Besucher:innen auf einem Rundlauf an allen Ständen vorbeikommen können. „Da das im letzten Jahr so gut geklappt hat und das Feedback so positiv war, haben wir uns entschlossen das auch in diesem Jahr wieder so zu machen“, so Katharina Günther-Wünsch und Mario Czaja.

 

Aufgrund der Unsicherheit der letzten Wochen, erst am Dienstagnachmittag entschied der Senat dass Weihnachtsmärkte überhaupt stattfinden dürfen, wird derzeit mit Hochdruck daran gearbeitet möglichst viele Stände mit Glühwein, heißen Waffeln und handgemachten Produkte anbieten zu können. Sicher ist schon, dass es ein Adventslagerfeuer mit der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf geben wird.

 

Der Rundlauf führt auf den Gehwegen der Hönower Straße über die Pestalozzistraße zur Straße an der Schule und dann über die Fritz-Reuter-Straße wieder zur Hönower Straße zurück. Während des Rundgangs schreibt das Hygienekonzept der Veranstaltung vor, einen Mund- UND- Nasenschutz zu tragen. Eine Ausnahme ist das Essen und Trinken, es wird auf der gesamten Route keine Sitzgelegenheit angeboten. Auch muss der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Im vergangenen Jahr besuchten den Adventsspaziergang über die Stunden verteilt rund 1000 Menschen.

 

Weitere Informationen sowie das ausführliche Hygienekonzept gibt’s hier: https://familienfestmahlsdorf.wordpress.com/


Diese und weitere Veranstaltungen aus dem gesamten Bezirk finden Sie, liebe Leserinnen und Leser, auch in unserem großen Veranstaltungskalender unter www.alles-mahlsdorf.de/veranstaltungen

Hier einige Bilder vom Adventsspaziergang aus dem vergangenen Jahr:

Datenschutzeinstellungen

X