Autoglaserei B1 - Werbung
Autoglaserei B1 - Werbung

Garagenfeuer greift auf Dach über: Zwei Personen bei Brand in Mahlsdorf verletzt

Schwarze Rauchwolken zogen gestern Abend über Mahlsdorf-Süd, waren selbst aus mehreren hundert Metern Entfernung zu sehen. Kurz vor 19 Uhr kam es laut Kriminalreport in einer Garage in der Grundowstraße zu einem Brand. Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, griffen die Flammen auf circa 50 Quadratmeter des Daches des angrenzenden Wohnhauses über. Die rund 50 Einsatzkräfte vor Ort brachten das Feuer aber schnell unter Kontrolle und konnten so ein Übergreifen auf weitere Gebäude vermindern. Zwei Personen wurden leicht verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Auch ein Druckgasbehälter musste gekühlt werden.

Wie es zu dem Brand kam ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 6 leitete die Ermittlungen dazu ein. Der Hultschiner Damm war für rund zwei Stunden zwischen Müller- und Grunowstraße in Fahrtrichtung B1 gesperrt.

Bei einem Brand in der Grunowstraße wurden zwei Personen leicht verletzt. Foto: Kriminalreport

Aktuelles

Datenschutzeinstellungen

X